Speaker & Dozent

Als Speaker und als Dozent in der Weiterbildung geben meine Vorträge Impulse. Sie regen an, das eigene Denken und Handeln zu hinterfragen sowie gewohnte Denkmuster aufzubrechen. Für mehr Klarheit und Orientierung und eine gute Haltung als Lernende, Bewerber*innen, Führungskräfte oder als Mitarbeitende. Angereichert mit meinen Erfahrungen als Führungskraft und Ausbildungsexperte sowie aus der Coaching- und Training Praxis, gebe ich wertvolle Tipps und Anregungen zu unterschiedlichen Themen.

Authentizität als Redner, Neugierde und Offenheit in der Interaktion mit den Zuhörern sowie Leichtigkeit und Humor zeichnen mich in meiner Arbeit als Speaker und als Dozent aus.

Ich bin u. a. Mitglied im Dozententeam für den Handelskammer Bildungsservice in Hamburg.

Vortragsthemen u.a.:

  • „Vorstellungsgespräche – so besser nicht“
  • „Führung und Motivation im Vertrieb !?“
  • Fachvortrag „Theater entwickelt“ – innovative Personalentwicklung